Die Initiative hostenstattposten ist entstanden, weil wir genug hatten vom Zuschauen.

Unser Motto für Flüchtlinge lautet “Willkommen in Österreich!”, denn keiner verlässt sein Zuhause freiwillig um sich, unter lebensgefährlichen Umständen, einer Zukunft in einem unbekannten Land zu stellen.

Angefangen hat es mit einem Event, wo wir Flüchtlinge bzw. Gäste eingeladen haben, ein paar Stunden in der Stadtflucht Bergmühle zu verbringen. Kinder können spielen, Erwachsene sich entspannen.

Abseits vom harten Alltag in Traiskirchen und co.

Es gibt auch für Dich viele Möglichkeiten zu helfen! Hier sind einige:

  • Du kannst ganz vielen von unserer Initiative erzählen. On- und Offline.
  • Du kannst dich für ein hostenstattposten Event in der Stadtflucht Bergmühle anmelden. Dazu mehr hier.
  • Du kannst deine Firma überzeugen, in der Stadtflucht Bergmühle ein eigenes hostenstattposten Event zu übernehmen.
  • Du kannst jetzt auch Flüchtlingen temporär eine Unterkunft anbieten. Dazu mehr hier.

Und natürlich gibt es auch eine Fülle anderer Möglichkeiten bei den diverseren offiziellen und privaten Initiativen.  Hauptsache Du tust etwas für Menschlichkeit und gegen Unmenschlichkeit.

#hostenstattposten

DANKE!